s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 55 Besucher
- 55 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » Die Geierwally » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Geierwally
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aroha
unregistriert
Die Geierwally Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geierwally

das war doch mal so ein Heimatfilm, geh?rt hab ich schon viel davon
wei? nicht muss schon sehr lange her sein..............
aber vielleicht kennt den Film ja jemand

bei uns wird er jetzt am *Gaisberg*unseren Hausberg als Theaterst?ck aufgef?hrt

hier ist der
Infolink dazu
http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?r...nel=5&id=382825

und ich werde es mir nat?rlich anschauen...........naja ist ja eine Liebesgeschichte
31.05.2005 15:49  

pweber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar kenne ich den. Ist aber schon sehr lange her.
Meine lieben Eltern bestanden darauf, dass ich mit ihnen zu solchen "Kulturfilmen" ins Kino mit gehe. In andere Heimatfilme auch. Man muss doch sein S?hnchen ordentlich bilden - oder nicht?
Erspare mir den Kommentar. Schau Dir den Film selbst an. Ein Buch gibt es ja auch. W?rde Dir bei so viel Schmalz ein trockenes Brot, Zwiebel, Salz und Pfeffer anraten.
31.05.2005 19:33  

Aroha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pweber

ja aber du hast schon gesehen das es kein film ist sondern jetzt als Theraterst?ck aufgef?hrt wird und fast in der natur, direkt am berg und wald
31.05.2005 19:35  

pweber
unregistriert

Na, dann schau Dir es halt an. Viel Vergn?gen dabei! lachen
31.05.2005 19:50  

kaetzchen
unregistriert

Hab ihn auch gesehen. Is scho l?nger her. War aba echt gut.
31.05.2005 20:19  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von k?tzchen
Hab ihn auch gesehen. Is scho l?nger her. War aba echt gut.

Bisserl r?hrseelig halt. Bisserl weinen kann man schon dabei, wenn man das gerne mag.
Na ja: Nicht gerade das meine.
31.05.2005 20:25  

kaetzchen
unregistriert

Ab und zu ein r?hrseliger Film tut auch gut. Ich find Filme gut, wo die Emotionen ausbrechen... drum steh ich auch so auf Horrorfilme *gg*
31.05.2005 21:03  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

lol

Aber ich denk mit nem Horrorfilm hats net viel zu tun oder? *g*

31.05.2005 23:29 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

kaetzchen
unregistriert

nicht wirklich, nein lol ...
01.06.2005 10:00  

Aroha
unregistriert

gehts da nicht um Verleumung und Liebe zwischen drei
naja eh nix sagen, schau es mir an
01.06.2005 17:36  

pweber
unregistriert

Na ja. Eigentlich geht es um ein M?dchen und einen tyrannischen Vater. Das M?dchen hebt in einer steilen Wand als Mutprobe ein Adlernest aus und wird von einem jungen Mann gerettet. In den ist sie dann verliebt. Ihr Vater will sie aber mit einem anderen verheiraten. Sie fl?chtet davor ins Gebirge. Als dann der Vater - ein reicher Bauer - tot war, ist sie zur?ckgekehrt und ?bte sich flei?ig in Eifersuchtsszenen.
Mehr sag ich eh nicht mehr.
Bisserl trivial halt der Roman. Kann aber sein, dass er f?r das Theaterst?ck ein wenig oder auch viel umgedichtet wurde.
W?nsche Dir jedenfalls einen sch?nen Theaterabend.
01.06.2005 19:21  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » Die Geierwally

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder