s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 202 Besucher
- 202 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Bärlauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bärlauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolbax
unregistriert
Bärlauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat wer von euch heuer schon was mit Bärlauch gekocht. In eurer gegend und müsste er ja wachsen. Also bei uns gab es schon Bärlauchsuppe, Bärlauchkruste über ein Steak. Und als Suppeneinlage Bärlauchschöberl. Man könnte aber auch noch Spinat davon kochen.
13.04.2008 18:43  

X-StRiEdI
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is bärlauch ned dass zeug was ausieht wie ein anderes pflanzerl nur dass des andere pflanzerl für den menschen "nicht so gut" ist?
13.04.2008 19:24  

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo stimmt glaube schaut aus wies maiglöckchen und des bekommt einem nicht so gut.
aber am geruch kannst es wohl kaum verwechseln grins
13.04.2008 19:30  

X-StRiEdI
unregistriert

es sei denn man hat nen schnupfen lachen
13.04.2008 20:25  

micrometer
unregistriert

also den geruch von bärlauch riche ich auch mit schnupfen lachen
13.04.2008 20:56  

sstw
unregistriert

Ich koch fast nie mit Bärlauch
14.04.2008 15:29  

wolbax
unregistriert

Zitat:
Original von micrometer
jo stimmt glaube schaut aus wies maiglöckchen und des bekommt einem nicht so gut.
aber am geruch kannst es wohl kaum verwechseln grins
Außerdem ist es ja so passt es wenn der Bärlauch wächst eigentlich ja noch gar keine Maiglöckchen gibt. Und wir eh schreibt am Geruch kann man es sehr leicht erkennen denn der Bärlauch riecht ja stark nach Knoblauch.
14.04.2008 18:40  

micrometer
unregistriert

Stimmt absolut grins
14.04.2008 21:27  

X-StRiEdI
unregistriert

also ich hab die bärlauchcremesuppe damals in da Hauptschule im kochunterricht als sehr leker empfunden ... grins
15.04.2008 19:01  

ViennaCalling
unregistriert
Kräuteromletten nach Hildegard von Bingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Omelettenteig
3 Esslöffel Dinkelfeinmehl, 200 ml Milch, 1 Ei,
Salz und 1 Prise Galgant gut verquirlen, eine halbe Stunde quellen lassen und Omeletten backen.
Wildkräuter-Füllung
1 kleine Zwiebel fein hacken und in 1 Esslöffel Butterschmalz goldgelb anrösten. 150 g Wildkräuter (z.B. Brennessel, Löwenzahn, Minze,Wegerich, Melde, Kerbel, Gundelrebe, Rainfarn) dazugeben und 3 Minuten dünsten. Mit Galgant und Salz abschmecken. 150 g Mozarella in kleine Würfel schneiden, mit der Wildkräutermischung vermengen und die Omeletten damit füllen.
Variante: Die Omeletten aufrollen, in eine gefettete Auflaufform geben, mit Alufolie bedecken und bei 160 Grad ca. 10 Minuten im Ofen gratinieren.

Ich hab das am Wochenende mit halb Blattspinat und halb Bärlauch gemacht. Den Mozarella hab ich durch Schafkäse ersetzt. War ein guter Erfolg. Dazu gabs gegrilltes Henderl und Putenschnitzerl.
21.04.2008 19:01  

micrometer
unregistriert

werd ich gleich mal in den nächsten tagen probieren rofl
21.04.2008 20:01  

ViennaCalling
unregistriert
Erdäpfel Bärlauchtaler mit Paprikasauce Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 bis 3 Portionen
Ca 600 Gramm mehlige Erdäfel
100 Gramm Bärlauch
2 Eier
1 bis 2 EL geriebenen Parmesan oder einen anderen würzigen Käse
Salz
Pfeffer
Fett zum Ausbacken
Sauce
2 oder 3 Becher Schafmilchyoghurt
Feingehackter Knoblauch nach Geschmack
Je einen roten, grünen und gelben kleinen Paprika
Einen Spritzer Balsamico
1 EL Olivenöl
Sal, Pfeffer

Die Erdäpfell in der Schale kochen, schälen und durchpressen. Bärlauch kurz blanchieren und dann grob hacken. Alle anderen Zutaten zu den lauwarmen Erdäpfel geben. Gut durchmischen. Ca 5cm große Laberln formen und in heißem Fett herausbacken.

Sauce:
Paprika in kleine Würfel schneiden ca 5 x 5 mm mit allen anderen Zutaten mischen.

Entweder die Sauce zu den Laberln servieren, dazu Blattsalat. Oder den Blattsalat mit einem Teil der Sauce als Dressing servieren

Dazu noch eine Bitte in eigener Sache: Rezepte wie dieses sind meine Kreation. Ihr könnt gerne nachkochen, aber bitte in keinem anderen Forum weiterposten.Auch 95% der anderen Rezepte wurden von mir überarbeitet. Originalrezepte, die ich eins zu eins übernommen habe, werden von mir gekennzeichnet.
22.04.2008 16:21  

wolbax
unregistriert

Hört sich gut an. Besonders die Taler kann ich mir gut vorstellen.
22.04.2008 18:36  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Bärlauch

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder