|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 49 Besucher - 49 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Bundesheerler wehren sich |
micrometer unregistriert
 |
|
Bundesheerler wehren sich |
 |
Wer soll im Ernstfall die Entscheidung treffen, ob ein von Terroristen gekapertes Flugzeug abgeschossen wird? Die Regierung hat sich gütlich auf den Eurofighter-Piloten geeinigt, nachdem sich Verteidigungsminister Darabos (SPÖ) und Innenminister Platter (ÖVP) gegenseitig die Verantwortung zuschanzen wollten. Ein Personalvertreter der Luftstreitkräfte im Bundesheer geht damit scharf ins Gericht: Der Kompromiss sei "erbärmlich", die Minister seien offenbar zu "feig".
zum text
|
|
21.07.2007 12:00 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
ist doch wirklich lächerlich, dass ein Pilot entscheiden muss, ob er abschiesst oder nicht.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
21.07.2007 12:28 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
stimmt finde ich auch! das ganze ist ja echt ein armutszeugnis an inteligenz der beiden minister
|
|
21.07.2007 12:40 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Ich sehs eher als Armutszeugnis für Entscheidungsbereitschaft. Klar ist so eine Entscheidung nicht lustig, aber sie gehört zu dem Amt.
21.07.2007 13:43 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ich zweifle eher an deren inteligenz da es ja vorhersehbar ist das es ärger gibt den piloten entscheidungen treffen zu lassen die absolut nicht in seine verantwortung fallen.
|
|
21.07.2007 14:07 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
interessant finde ich vorallem den Aspekt: wenn die Entscheidung beim Piloten bleibt, dann muss er sich ggf. dafür verantworten vor einem Strafgericht, wenns nicht gerechtfertigt ist!
|
|
22.07.2007 11:46 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
das ist so sicher wiehs amen im gebet. das es dazu kommen würde.
|
|
22.07.2007 12:16 |
|
|
 |
|
aber entscheidet nicht eh jetzt das innenministerium mit dem verteidigungsministerium?
|
|
22.07.2007 17:02 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
nein eben die haben das dem piloten in die schuhe geschoben
|
|
22.07.2007 17:29 |
|
|
 |
|
gibts doch nicht!?!
warum schaffen wir die denn nicht ab, da oben - wenn wir eh alles alleine entscheiden sollen (bei den Dingen die wirklich wichtig sind)?
|
|
22.07.2007 17:35 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
weil wir die falschen leute scheints ists gewählt haben
|
|
22.07.2007 21:33 |
|
|
 |
|
aber es kommt selten etwas Besseres nach...
|
|
23.07.2007 14:05 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
bei der einstellung die wir haben wohl kaum. werde das nächste mal wohl das erste mal nicht mehr wählen gehen is mir schon ziehmlich wurscht was die treiben. da werden dann sicher einige bei uns böse sein aber das ist mir auch schon egal.
|
|
23.07.2007 14:12 |
|
|
 |
|
eigentlich ists ja deine Entscheidung, ob du wählen gehst oder nicht...
hab den Gusi bei uns mal live bei dieser "Business-Tour" gesehen und miterlebt... ich war ziemlich schockiert, dass es ihn nicht so interessiert hat, was die regionalen Unternehmer zu sagen hatten (hab mir schon erwartet, dass er mehr auf die Wünsche und Forderungen eingeht)
|
|
23.07.2007 14:15 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
sowas sehe ich mir schon lange nicht mehr an. schade um die zeit bei dem quatsch den die da immer verzapfen und hinterher will keiner mehr was davon wissen von den parolen die sie gedroschen haben
|
|
23.07.2007 14:21 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Hab den Gusenbauer auch schon live gesehen naja.
Sicher ist, dass da die falschen Leute an der Macht sind. Sie glauben immer gross reden zu müssen sich überall einmischen zu müssen, aber wenns darum geht dass echt eine entscheidung anliegt, dann zieh ma den Hals aus der Schlinge und lassen andere entscheiden die dafür net so viel geld bekommen.
23.07.2007 14:23 |
|
|
 |
|
die Business-Tour war in der Bühne im Hof und eine Reihe von Unternehmen, die bei uns ihren Sitz haben, waren dort als Podiumsgäste eingeladen...
wenn jemand etwas vorgebracht hat, hat er denjenigen teilweise nicht mal angesehen sondern in die andere Richtung geschaut - das hat mich am meisten gestört! Da kann man noch so sehr im Vorfeld sagen: "Mich interessiert, was den Unternehmen am Herzen liegt" - das wirkt einfach unprofessionell, stellt das Statement in Frage und ist noch dazu äußerst unhöflich!
|
|
23.07.2007 14:40 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
stimmt da bekommt man schnell den eindruck es ist ihm wurscht was dann ja auch immer so ist
|
|
23.07.2007 14:46 |
|
|
 |
|
genau das kommt unterm strich raus...
|
|
23.07.2007 14:51 |