s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 6 Besucher
- 6 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (AT) SP? ?ber Regierungsinserate zu Olympia-Gold emp?rt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SP? ?ber Regierungsinserate zu Olympia-Gold emp?rt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

SP? ?ber Regierungsinserate zu Olympia-Gold emp?rt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zeitungsinserate der Regierung sorgen f?r heftige Kritik seitens der Opposition. SP?-Rechnungshofsprecher G?nther Kr?uter richtete in einer Aussendung heute "schwere Vorw?rfe" gegen Bundeskanzler Wolfgang Sch?ssel (?VP) und Vizekanzler Hubert Gorbach (BZ?), die in Tageszeitungen vom Sonntag Inserate geschaltet haben, in denen die Erfolge heimischer Sportler bei den Olympischen Spielen in Turin angepriesen werden. "Immer wieder ?sterreich ..." In den Annoncen ist ein Sportler in Siegerpose vor blauem Hintergrund zu sehen, dar?ber ist zu lesen: "Immer wieder, immer wieder, immer wieder ?sterreich! Ganz ?sterreich freut sich mit unserem besten Olympiateam aller Zeiten. Die Bundesregierung gratuliert den erfolgreichen rot-wei?-roten goldenen, silbernen und bronzenen Olympioniken herzlichst." Gezeichnet: Bundeskanzler und Sportminister Wolfgang Sch?ssel und Vizekanzler Hubert Gorbach. Olympia-Erfolge "sch?ndlich nissbraucht" "Sch?ssel und Gorbach missbrauchen auf sch?ndliche und erb?rmliche Art und Weise die Erfolge der heimischen Wintersportler bei den Olympischen Spielen in Turin f?r eine Politur ihres desolaten Politimage", emp?rte sich Kr?uter. Die Inserate "widersprechen ganz eindeutig" den Vorgaben des Rechnungshofes, wonach mit Steuerzahlergeld nur wirtschaftliche, zweckm??ige und sparsame Sachinformation der Regierung zul?ssig sei, kritisierte der SP?-Rechnungshofsprecher und k?ndigte f?r die kommenden Plenartage am Mittwoch und Donnerstag eine "direkte und ?ffentliche Anfrage" vor dem Nationalrat an Rechnungshofpr?sident Josef Moser an. Quelle: orf.at
Nett, zuerst schwenken die Roten auf die allgemeine Hetze gegen unsere Sportler mit ein und jetzt werden jene angegriffen, die unsere Sportler loben und wenigstens zu gunsten unserer Olypioniken in Italien und beim IOC vorgesprochen haben. Jo tats?chlich, unser Schweigekanzler war dort und hat Gespr?che zu dem Thema gef?hrt.

26.02.2006 12:29 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber deshalb braucht man net gleich im wahlkampf steuergelder in die hand nehmen f?r so eine inserataktion... als ob wir es h?tten...

absolut unn?tig die aktion
26.02.2006 13:10  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast net unrecht, aber ganz ehrlich, lieber die 5ooo Euro als d?mliche Abfangj?ger der Schwarzen oder anderes Schnickschnack der Roten.

26.02.2006 13:14 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

angel
unregistriert

Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig - ?sterreich muss ein ziemlich gl?ckliches Land sein, wenn es keine anderen Probleme hat. Das ist doch keine Sachfrage - jede Seite versucht soviel politischen Vorteil zu ziehen - egal woraus.

Ich finde es nicht verwerflich, wenn eine Regierung den Sportlern ihres Landes zu ihren Erfolgen gratuliert - besonders nach den Negativschlagzeilen durch die Dopingvorw?rfe. Und wo steht denn eigentlich geschrieben, welche Gelder daf?r verwendet wurden?

Au?erdem gebe ich meinem Vorredner Recht - mir w?re es auch lieber, wenn meine Steuern f?r ein Gratulationsinserat verwendet w?rde, als z.B. f?r milit?rische Eins?tze.
26.02.2006 13:29  

Der Master

Vielleicht haben wir in ?sterreich keine Probleme.

26.02.2006 13:33 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

"Inserate der Regierung" das deutet darauf hin dass sie nicht von der Partei kommen, besonders da auch Mitglieder von zwei Parteien unterschrieben haben...

Daraus wieder eine Abfangj?gerdiskussion zu machen find ich d?mlich, besonders da meine Position hierzu ja bekannt ist.

Bei den Regierungsinseraten beschr?nkt sich das ja nicht nur auf die Olympiainserate.

Angeblich gibt die Regierung 100 Millionen Euro f?r Werbe- und Beratungskosten aus. (die quelle ist jetzt zwar die sp?, aber ich glaub dass ich das auch woanders mal gelesen hab)

Und 100 Millionen Euro sind schon ein Problem... wenn sich ?sterreich angeblich nichts mehr leisten kann (Klimt Bilder) und ?berall sparen muss.
26.02.2006 14:02  

Der Master

Du verwechselst da a bissl ?pfel mit Birnen. Daraus eine Diskussion zu machen ob eine Regierung so viel Beratungsausgaben haben sollte finde ich d?mlich. Es hat einfach nichts mit dem jetztigen Ereignis zu tun. Meinen Standpunkt zu diesen Ausgaben kennst du auch.

Schon alleine wenn zwei Personen von verschiedenen Partein unterschrieben haben ist jo ein Indiz, dass das mit der Wahlwerbung doch etwas weit hergeholt ist. Klar ist es eine zus?tzliche Medienpr?senz der Regierung, nona, aber diesen Vorteil hatten Regierungen schon immer. Und was denkst, wer die Pensionistenbrieferl zur Zeit der Rot-Schwarzen Regierung bezahlt hat? Daf?r gabs aber keinen Anlass wie z.b. 23 Medailien und damit die erfolgreichsten Winterspiele der ?ster. Geschichte.

26.02.2006 14:07 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

angel
unregistriert

Genau - immerhin ist ?sterreich das dritterfolgreichste Land dieser Winterspiele geworden - Deutschland "nat?rlich" das erfolgreichste. zungezeig
26.02.2006 18:24  

Der Master

nat?rlichunsicher
Naja ok, bei den Bewerben wo ihr gepunktet habt, das kann man jo nimmer so richtig als Olympisch bezeichen frech grins

26.02.2006 18:51 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (AT) SP? ?ber Regierungsinserate zu Olympia-Gold emp?rt

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder