s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 34 Besucher
- 34 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » ?sterreich in der EU? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: ?sterreich in der EU

Zum Ende der Seite springen ?sterreich in der EU?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Vorteile sind denn weg? Welche Vorteile hats denn eigentlich? Und welche Nachteile w?rden bleiben?

06.06.2005 01:40 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich m?chte mich pweber anschlie?en...

ich unterst?tze die Mitgliedschaft ?sterreichs in der EU

meine Gr?nde:
Eine so lange Friedenszeit zwischen den Mitglieder der EU hat es zuvor nie gegeben. Bei Kriegen giebt es nur Verlierer. Ich habe selbst nie einen Krieg erlebt, und ich m?chte auch dass es so bleibt.

pweber hat schon recht wenn er sagt, dass Europa (mit ihren kleinstaatlichen Strukturen) wirtschaftlich nicht ?berleben wird. Daf?r sind die gro?en Wirtschaftsnationen wie China und die USA einfach zu stark. Milit?risch w?rde ich mich freuen wenn sich durch ein zusammenschlie?en der europ?ischen Sicherheitspolitik ein Herausl?sen aus der Abh?ngigkeit zu den USA ergeben w?rde.

Das Projekt der Europ?ischen Union hat nat?rlich Kinderkrankheiten aber ich denke sowas ist in den Griff zu bekommen.

Ich sag immer, die USA hat 200 Jahre und 2 Kriege (Unabh?ngikeitskrieg und B?rgerkrieg) gebraucht um sich zu einen. So gesehen l?ufts ja bei der EU doch perfekt.

Ich bin auch ein Unterst?tzer des Euro. Ich wohne in ?sterreich in einem grenznahen Gebiet. Ich kann mich immer noch gut erinner dass die Mark 7,1 Schilling waren, 1000 Lire waren 7 Schilling und der Franc war 3 Schilling. Bin froh dass ich nimmer umrechnen muss. Macht doch vieles leichter. Eine gemeinsame W?hrung ist wichtig um auch als gemeinsamer Markt auftreten zu k?nnen. Ich denke die ?bermacht des US Dollars ist mit der Schaffung des Euro gebrochen.

nunja... waren nur ein paar Gedanken zu dem Thema

und um ehrlich zu sein... ich sehe mich zwar als ?sterreicher, aber genauso sehe ich mich als Europ?er und deshalb ist mir die EU schon auch wichtig...

zur isolationspolitik die magicred angesprochen hat... schauen wir uns mal einen "Erfolgsstory" an... die USA hat sich sowohl politisch als auch wirtschaftlich vor dem kriegseintritt im zweiten Weltkrieg isoliert. Diese isolation wurde gebrochen als Pearl Harbour angegriffen wurde. Was aus den USA geworden ist sieht man ja. Nicht dass ich mir das f?r ?sterreich w?nsche aber trotzdem.

Ein Negativbeispiel f?r eine Isolierung: Tibet war ?ber Jahrhunderte isoliert. Wurde von China ?berrannt und annektiert... Kaum jemand hat sich daf?r interessiert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von florida_mike: 06.06.2005 02:09.

06.06.2005 02:03  

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » ?sterreich in der EU?

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder