|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 139 Besucher - 139 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Faire Blumen zum Muttertag |
Beate unregistriert
 |
|
Faire Blumen zum Muttertag |
 |
hier der Bericht
das h?r ich jetzt wirklich zum ersten Mal
|
|
05.05.2005 17:03 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
das ist aber echt interessant. Wusste ich net. Ist mit ein Grund wieso ich zum Muttertag net bei diesem bl?den wer bekommt die sch?nsten Blumenspiel mitmach. Heuer gibts was gutes f?r den Sommer
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
05.05.2005 17:04 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Ich habe den Blumentandler gleich im Haus.
Klar kaufe ich Schwiema Blumen. Im Topferl nat?rlich. Ihr macht es Spa? Blumen zu pflegen und sie kann das auch.
|
|
06.05.2005 23:11 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|

"Faire" Blumen zum Muttertag
Jedes Jahr zum Muttertag "bl?ht" auch der Blumenhandel. Nur wenige KundInnen wissen ?ber die Herkunft der Pflanzen Bescheid ? so werden zum Beispiel auf Blumenfarmen in Afrika und Lateinamerika Minderj?hrige besch?ftigt. Durch den exzessiven und unsachgem??en Einsatz von Pestiziden sind auch Vergiftungen keine Seltenheit.
Um die Beseitigung dieser Missst?nde zu unterst?tzen, wurde 1999 das Blumensiegel "Flower Label Program (FLP)" eingef?hrt. Betriebe, die das Siegel f?hren wollen, m?ssen sich an bestimmte Kriterien f?r die sozial- und umweltvertr?gliche Schnittblumenproduktion halten. Diese Kriterien basieren unter anderem auf den allgemeinen Menschenrechten und Normen der International Labour Organisation, dem Grundsatz eines nachhaltigen Umgangs mit der Natur (zum Beispiel: Verbot von Kinderarbeit/Zwangsarbeit, existenzsichernde L?hne, Verminderung und Kontrolle des Pestizideinsatzes, nachhaltige Nutzung von Ressourcen, Vermeidung von Verschmutzungen).
Wer also mit gutem Gewissen Blumen schenken will, fragt nach dem "Flower Label". Eine Liste der Gesch?fte, die entsprechende Blumen f?hren, ist unter www.fian.at
nachzulesen.
ui..................Maigl?ckchen, ich liebe sie und wir haben auch welche im Garten
lg.
Bl?mchen
|
|
07.05.2005 17:26 |
|
|
Rory unregistriert
 |
|
Ich bevorzuge Orchiden, den diese sind die Lieblingsblumen meiner Mutter, dass ich hier und da auch gerne andere Blumen kaufe ist auch irgendwie verst?ndlich.
Aber auch ich habe das noch so genau gewusst.
|
|
08.05.2005 16:38 |
|
|
|
|
 |
|