s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 160 Besucher
- 160 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Check » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Check
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kid_vicious
unregistriert
Check Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich wollte mal Fragen ob einer von euch weiß, wo man sich einen Check (in US-Dollar) holen kann. Ich möchte mir nämlich was bestellen (per money order), weil ich keine Visakarte oder Mastercard habe...

Ich hab auch schon bei der BAWAG nachgefragt, aber da müsste ich dort ein Konto haben, hab ich aber nicht...

Western Union ist irgendwie zu teuer...und das Geld im Brief zu schicken wäre mir zu unsicher...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. grins

lg
08.03.2009 10:41  

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Überweisung müsste eigentlich von jeder Post oder Bank gehen wenn du Name Anschrift die Kontonummer die Bankleitzahl und den IBAN und BIC Code der firma von der du bestellen willst hast. Die Überweisung muß in Dollar erfolgen und zu beachten ist das auch Zollgebühren anfallen können und die sind nicht immer leicht vorauszusagen.
08.03.2009 14:29  

kid_vicious
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keine kontonummer von dort...hab auch schon nachgefragt, aber die haben geschrieben, es würde entweder mit karte oder check gehen. bei der post kennen die sich nicht aus ^^

gibts vl noch eine andere möglichkeit?
08.03.2009 15:39  

micrometer
unregistriert

wenn die keine kontonummer rausgeben währe ich vorsichtig und würde drauf pfeifen das ist eine linke abzocke. hab von jeder sriösen firma noch die kontonummern bekommen.
08.03.2009 15:54  

kid_vicious
unregistriert

naja, in amerika ist das nicht so gebräuchlich, etwas auf ein konto einzuzahlen... deswegen eben der check zwinker
08.03.2009 17:29  

micrometer
unregistriert

ja schon klar nur gibts die bei uns noch? hab die letzten vor 10 jahren ausgestellt lol
08.03.2009 17:56  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Dachte ich auch mal, dass man per IBAN und BIC ohne Probleme nach Amerika überweisen kann, geht leider nicht so einfach. Hatte da das selbe Problem, war seinerzeit bei der San Diego Reise. Haben mir damals auch keine Kontonummer geben wollen weil das dort einfach nicht so üblich ist wie hier. Hätte das auch nicht gedacht. Dort laufen 90% des Finanzsystems per ATM (Bankomat) und Creditcard.

Das mit dem Scheck bin ich mir net ganz sicher. Aber normal müsste jede Bank die Möglichkeit haben sowas auszustellen. Frag mal die Lorelai, die arbeitet bei ner Bank und sitzt auch in Wien über einer Hypofiliale im 1. Bezirk, vielleicht kann die dir da helfen.

Email: 081031422@fh-krems.ac.at

08.03.2009 21:21 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hello_sunshine
unregistriert

jo - gelernt ist gelernt, gell Lorelai? lol
09.03.2009 09:31  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Check

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder