|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 109 Besucher - 109 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Gentoo Linux 2005.0 ver?ffentlicht |
Aroha unregistriert
 |
|
Gentoo Linux 2005.0 ver?ffentlicht |
 |
Die Entwickler von Gentoo-Linux haben eine neue Version der bekannten Linux-Distribution ver?ffentlicht: Gentoo Linux 2005.0
Die neueste Version ist f?r fast alle g?ngigen Plattformen wie Intel, AMD und den PPC verf?gbar.
Allzweckmesser
Gentoo Linux versteht sich als Allround-Betriebssystem f?r alle Linux-Enthusiasten. Durch das sogenannte Portage-System wird jede Software im Quellcode heruntergeladen und speziell auf dem Zielsystem kompiliert.
So kann sich jeder Nutzer sein individuelles Linux zusammenbasteln. Die Installation und die Nutzung zeigen, dass das Betriebssystem f?r Einsteiger weniger geeignet ist. Eine einfache Installationsoberfl?che sucht man vergeblich.
Downloadfieber
Die neuesten CD-Images finden sich auf der Homepage des Gentoo-Projekts.
Neben dem klassischen FTP-Download gibt es die Images auch ?ber das ressourcenschonende BitTorrent.
Bestehende Gentoo-Nutzer k?nnen mit dem emerge-Befehl ihr System automatisch auf den neuesten Stand bringen.
http://www.dslteam.de/news2538.html
.
|
|
30.03.2005 09:41 |
|
|
lagi unregistriert
 |
|
@bl?mchen, wusste gar nieht das du dich f?r linux interessierst sfg, du aber hast auch infos zu debian, hab n?mlich das auf meinen rechner laufen u. nieht gentoo, sfg naja was ich von gentoo wei? is, das man sich die di komplettensourcodes w?hrend der installation runterl?dt u. dann er kompilliert usw. also l?ngerwierige sache was ich gh?rt hab, habs aber noch nie ausprobiert bleib bei meinem debian sfg
lg, lagi
|
|
08.04.2005 00:31 |
|
|
|
|
 |
|