|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 43 Besucher - 43 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Jeder dritte Gebrauchtwagen ist manipuliert |
hello_sunshine unregistriert
 |
|
Jeder dritte Gebrauchtwagen ist manipuliert |
 |
Der ÖAMTC mahnt Käufer von Gebrauchtwagen zu besonderer Vorsicht. Nach einer Erhebung des Automobilclubs soll an jedem dritten Gebrauchtwagen in Österreich der Tachostand manipuliert sein.
Quelle: http://kaernten.orf.at/stories/215960/
Ich hab beim Auto-Kaufen immer meine zwei Mechaniker dabei, die können das relativ schnell beurteilen, ob da rumgepfuscht wurde - allerdings wusste ich bei meinen 2 Autos bis jetzt genau wer sie vorher hatte (das waren verlässliche Leute)
|
|
21.08.2007 10:39 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
bei den neueren autos mit digitaltacho geht das ganz schnell den zu manipolieren dazu brauchst nur einen computer mit passender software und kabel. bei analogen wars schwieriger. aber ein guter mechaniker sieht das auch wenn der der tachostand nicht stimmen dürfte ausserdem kann man sich ja noch über den vorbesitzer erkundigen wie er eingesetzt war.
andererseits ist gegen ein gutes auto auch mit hohen km stand nichts zu sagen wennn der preis stimmt.
|
|
21.08.2007 11:44 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
wie gesagt: ich war immer doppelt abgesichert
1) wusste wo das Auto herkommt
2) meine Mechaniker haben das alles inspiziert
|