s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 138 Besucher
- 138 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Npd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Npd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mischka
unregistriert
Npd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.mdr.de/nachrichten/4460063.html
Warum, warum ist die NPD noch immer nicht verboten, das frag ich mich manchmal...
09.05.2007 23:15  

pweber
unregistriert
RE: Npd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mischka
http://www.mdr.de/nachrichten/4460063.html
Warum, warum ist die NPD noch immer nicht verboten, das frag ich mich manchmal...

Jo. Weil es in Deutschland und nirgendwo anders so strenge Verbotsgesetze gibt wie bei uns.
Manchmal finde ich ja unsere Verbotsgesetze echt übertrieben und wie eine Art Hexenjagd.
Ich meine, dass eine funktionierende Gesellschaft und Demokratie auch Erscheinungen wie die NPD aushalten muss. Ich glaube auch fest daran, dass auch Österreich sowas aushalten würde ohne Gefahr zu laufen nationalsozialistisch zu werden.
Ich meine, dass in einer funktionierenden Gesellschaft auch Narren ihren Platz haben sollten. Und ich meine, dass unsere Gesellschaft besser funktioniert als in vielen anderen Staaten.

Aber das war jetzt schon viel zu staats- und rechtsphilosophisch ausgedrückt, als dass es von jedem verstanden wird. Muss auch nicht sein.
10.05.2007 00:13  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ich meine, dass unsere Gesellschaft besser funktioniert als in vielen anderen Staaten.

Ehrlich?

10.05.2007 00:24 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

pweber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LocutusAT
Zitat:
Und ich meine, dass unsere Gesellschaft besser funktioniert als in vielen anderen Staaten.

Ehrlich?

Doch ja. Du brauchst nur ringsum schauen. Solche Dinge wie beispielsweise in den USA, Frankreich, Deutschland und vielen anderen Staaten gibt es bei uns nicht oder nur viel seltener.
Sicher werden bei uns auch Verhaltensweisen anderer Länder hereingetragen. Dagegen müssen wir uns eben wehren.
Das hat aber wenig mit neonazionalistischen Tendenzen, sondern eher mit organisiertem Verbrechen zu tun.
Was, bitte schön, haben denn die Neonazis in Österreich in den letzten Jahren wirklich angestellt? Nichts. Und was stellten Verbrecher aus dem Ausland bei uns alles an? Jeden Tag liest man davon.
Natürlich bin ich auch gegen Waffenübungen und ähnlichen Ulk von Neonazis und das gehört auch verfolgt und entsprechend bestraft.
Aber die Alltagsrealität in der österreichischen Kriminalität ist doch ganz anders gelagert.
Die "Gutmenschen" mögen mir verzeihen und aufmerksam die Kriminalität verfolgen.
10.05.2007 00:59  

Der Master

Zitat:
Solche Dinge wie beispielsweise in den USA, Frankreich, Deutschland und vielen anderen Staaten gibt es bei uns nicht oder nur viel seltener.

Mag schon sein, wir haben auch nur 8mio einwohner, Deutschland 80mio und Amerika 320 Mio. Kann auch damit zusammenhängen, dass dort mehr passiert. Abgesehen davon haben wir hier lauter kleine kaffs. Und es ist ja erwiesen, dass die Gewalt in grossen städten auch mehr wird.

10.05.2007 09:03 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Rookie
unregistriert

Zitat:
Original von pweber
Zitat:
Original von LocutusAT
Zitat:

Ehrlich?

Doch ja. Du brauchst nur ringsum schauen. Solche Dinge wie beispielsweise in den USA, Frankreich, Deutschland und vielen anderen Staaten gibt es bei uns nicht oder nur viel seltener.

das kann man doch nicht vergleichen ...

Zitat:
Sicher werden bei uns auch Verhaltensweisen anderer Länder hereingetragen. Dagegen müssen wir uns eben wehren.
Das hat aber wenig mit neonazionalistischen Tendenzen

ich denke schon

Zitat:
Was, bitte schön, haben denn die Neonazis in Österreich in den letzten Jahren wirklich angestellt? Nichts.

tja wenn man die augen davor verschließt, wundert mich nichts
nazis veranstalten regelmäßig illegale konzerte, verbreiten ihre musik, verkaufen ihre t-shirts, jacken, ...

Zitat:
Und was stellten Verbrecher aus dem Ausland bei uns alles an? Jeden Tag liest man davon.

ist ja kein wunder, wenn sich die lektüre krone nennt

Zitat:
Aber die Alltagsrealität in der österreichischen Kriminalität ist doch ganz anders gelagert.

der hauptanteil sind österreicher, auch prozentuell gesehen
außerden werden ausländer viel schneller verhaftet und auch angeklagt

Zitat:
Die "Gutmenschen" mögen mir verzeihen und aufmerksam die Kriminalität verfolgen.

die gutmenschen empfehlen dir weniger krone lesen zwinker
03.06.2007 01:52  

Der Master

Zitat:
Original von Rookie
[quote]Original von pweber
[quote]Original von LocutusAT
[quote]Was, bitte schön, haben denn die Neonazis in Österreich in den letzten Jahren wirklich angestellt? Nichts.

tja wenn man die augen davor verschließt, wundert mich nichts
nazis veranstalten regelmäßig illegale konzerte, verbreiten ihre musik, verkaufen ihre t-shirts, jacken, ...

Wirklich gefährlich, ich fürchte mich richtig. Die Jacken sind ja auch so bissig. Und die Linke Musik ist auch net wirklich besser.

04.06.2007 14:10 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Rookie
unregistriert

Zitat:
Original von LocutusAT
Wirklich gefährlich, ich fürchte mich richtig. Die Jacken sind ja auch so bissig. Und die Linke Musik ist auch net wirklich besser.

wenn du sowas gut findest, ist das dein problem
mir gefällts nicht und sowas sollte bestraft werden, immerhin gibt es das verbotsgesetz in österreich
04.06.2007 20:56  

micrometer
unregistriert

bei aller gesetzesliebe aber wier sind doch zugemüllt von gesetzen. findest nicht? extreme linke, extreme rechte stehen doch immer aussen, ich bin wo in der mitte und mach mir deswegen auch keine sorgen.
04.06.2007 21:26  

Rookie
unregistriert

Zitat:
Original von micrometer
bei aller gesetzesliebe aber wier sind doch zugemüllt von gesetzen. findest nicht? extreme linke, extreme rechte stehen doch immer aussen, ich bin wo in der mitte und mach mir deswegen auch keine sorgen.

so einfach ist das nicht. rechte extreme sind auf jeden fall schlimmer als ein linker extremer
15.06.2007 00:56  

micrometer
unregistriert

sehe das weniger als rechts oder links problem sondern das extrem ist das problem was ja verständigungen nicht gerade vereinfacht.
15.06.2007 02:16  

Der Master

Und warum soll ein Rechtsextremer schlimmer sein als ein Linker? Ein Auto brennt bei dem einen net anders wie beim anderen. Und ich glaub ein Polizist der im KH liegt ist es auch scheiss egal ob er wegen dem oder dem dort ist. Extrem ist immer schlecht, egal welche Seite. Und wer nicht in der Lage ist siene Probleme normal auszureden bzw zu wählen, der soll doch bitte hingehen wo der Pfeffer wächst, egal ob links oder rechts.

15.06.2007 13:57 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Rookie
unregistriert

das rechte gedankengut ist das schlimme. dieses pack ist krank.
tut mir leid, aber wenn es um rechte geht, kommt mir alles hoch
16.06.2007 00:11  

Der Master

Das ist deine Meinung, die Geschichte zeigt aber, dass es auch auf der linken Seite net wirklich besser ist. Oder willst wirklich behaupten, dass die Taten von Stalin, Mao oder ähnlichen "Roten" besser sind? Es ist scheiss egal ob links oder rechts. Alles was ins Extreme geht ist schlecht.

Wer das nicht versteht hat entweder ne öster. Gehirnwäsche hinter sich (weil da ja auch laut Gesetz nur rechts schlecht ist) oder bei Geschichte net gut aufgepasst.

17.06.2007 12:59 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Npd

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder