|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 8 Besucher - 8 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
K?rbiscreme Suppe |
wolbax unregistriert
 |
|
Hatten heute eine K?rbiscremesuppe:
Zwiebel in Fett anr?sten, mit Mehl stauben, anschwitzen mit Suppe aufgiesen.
Die geschelten K?rbisw?rfel dazu (ambesten Hokaidok?rbis)
etwas kochen, mit Stabmixer p?rieren.
Mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken. Schlagobers dazu.
Mit ger?steten Brotschnitten Servieren
Mahlzeit
|
|
14.09.2005 12:56 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
da ich das nicht kannte, hab ich mir auch ein Rezept gesucht ?ber eine K?rbissuppe
K?rbiscremesuppe (soupe de courge ss la creme)
Ben?tigt werden:
1 kg K?rbis
200 g Creme fraiche
1 Tasse Milch
1 ts Salz
1 pn wei?er Pfeffer
1 pn geriebene Muskatnuss
1 1/2 Tassen Gefl?gelbr?he
2 Scheiben Wei?brot
2 tb Butter
2 tb geriebener Greyerzer K?se (Gruyere)
Zubereitung:
Den Backofen auf 180?C vorheizen. Das K?rbisfleisch aus der Schale l?sen, die K?rbiskerne entfernen und das K?rbisfleisch in kleine W?rfel schneiden. Die Creme fraiche mit der Milch, dem Salz, dem Pfeffer, der Muskatnuss und der Gefl?gelbr?he verr?hren und mit dem K?rbisfleisch mischen. Die Masse in eine feuerfeste Form f?llen und die Suppe zugedeckt in 60 Minuten im Backofen garen. Die Wei?brotscheiben in kleine W?rfel scheiden. Die Butter in einer Pfanne zergehen lassen und die Brotw?rfel darin goldbraun braten. Die Suppe aus dem Backofen nehmen, mit dem Schneebesen kr?ftig durchr?hren und in vier Suppentassen f?llen. Die Brotw?rfel auf den Portionen verteilen und den geriebenen K?se dar?ber streuen.
Tipp: Noch feiner wird die Suppe, wenn man sie im Mixer p?riert und danach noch einmal erhitzt. Fertig
|
|
17.09.2005 14:43 |
|
|
|
|
 |
|