s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 63 Besucher
- 63 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » 100 neue "weibliche" Zusatztafeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100 neue "weibliche" Zusatztafeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

100 neue "weibliche" Zusatztafeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rund 100 neue "weibliche" Zusatztafeln an Verkehrsschildern sind in Linz innerhalb eines Jahres aufgestellt worden. Die Zeichen tragen die Aufschrift "Ausgenommen RadfahrerInnen".

Das teilte der zust?ndige Stadtrat J?rgen Himmelbauer (Die Gr?nen) auf Anfrage der Austria Presse Agentur mit.

Man m?sse zur Kenntnis nehmen, dass der Frauenanteil in der Gesellschaft ?ber 50 Prozent liege, sie d?rften in der Sprache nicht verschwinden, begr?ndete der Verkehrsstadtrat seine Initiative im Juli 2004.

In allen ?ffentlichen Einrichtungen gebe es derzeit eine geschlechterneutrale Sprache, auch die Stra?enverkehrsordnung sollte den gesellschaftlichen Bedingungen angepasst werden, so Himmelbauer.

Quelle: orf.at

Mensch haben die denn echt nichts anderes im Kopf? W?re es nicht sinnvoller endlch zu schaun, dass Frauen das selbe verdienen wie M?nner oder sonst was? Ich glaub nicht, dass so ein bl?dsinn wichtig ist. Es hat sich halt eingeb?rfert, dass es ein Radfahrer heisst. Die k?nnten jo auch nen neuen Namen erfinden etwas S?chliches, dann gibts das problem nimma. So a Bledsinn

20.07.2005 16:15 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lesaja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch zuwenig emanzipiert, dass ich mir denke, dass das n?tig ist. das geld daf?r k?nntens f?r sozialleistungen ausgeben, statt f?r solchen schwachsinn.

wen scherts, ob wo radfahrer oder radfahrerinnen steht? oder autofahrer, autofahrerinnen, oder was wei? ich was.

das interessiert nicht mal jemanden auf der uni, wenn der professor ?ber studenten (und nicht studentinnen) redet, oder sonstwas ....

schwachsinn pur. man kanns auch ?bertreiben.
20.07.2005 17:23  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehst so seh ich das auch, das geld h?tte man sicher wo anders besser brauchen k?nnen. Ausserdem bin ich mir net sicher, ob diese Taferl so ?berhaupt g?ltig sind. zwinker

20.07.2005 17:28 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » 100 neue "weibliche" Zusatztafeln

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder