s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 4 Besucher
- 4 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » ~~Nussecken~~ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ~~Nussecken~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aroha
unregistriert
~~Nussecken~~ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nussecken
f?r den Teig:
300 g Mehl
100 g Zucker
1 P?ckchen Vanillezucker
2 Eier
130 g Margarine
1 TL Backpulver

f?r den Belag:
7 EL Aprikosenmarmelade
200 g Zucker
200 g Butter
2 P?ckchen Vanillezucker
4 EL Wasser
200 g Haseln?sse
200 g gehackte Mandeln

Tipp:
Der Teig f?r die Nussecken mu? unbedingt mindestens eine Stunde im K?hlschrank ruhen.

Die Zutaten f?r den Teig zu einem Knetteig verarbeiten und eine 1 Stunde im K?hlschrank ruhen lassen. Anschlie?end auf einem Backbleck ausrollen.Den Backofen auf 175?C vorheizen.

F?r den Belag: die Butter, den Zucker, den Vanillezucker und das Wasser in einem Topf zerlassen und aufkochen. Dann die N?sse unterr?hren.
Den Teig mit der Aprikosenmarmelade bestreichen, dann den Belag auf dem Teig verteilen.

Anschlie?end bei 175 Grad ungef?hr 45 Minuten backen lassen.
Danach die Nussecken abk?hlen lassen, zun?chst in Vierecke schneiden und dann diese jeweils in Dreiecke halbieren.

.
20.04.2005 18:38  

lagi
unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bl?mchen, du k?nntest mir gleich welche backn, e lust drauf h?tt auf nussecken, aber duu ne sachertorte w?r ma lieber, hast aber noch 1 woche zeit f?r di torte sfg

lg, lagi
21.04.2005 08:59  

Aroha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lagi nicht ganz ernst
wei?t aber eh das meine sister am gleichen tag geburtstag hat muss ich ja ihr schon eine machen und zwei............*mal?berlegenmuss*

aber mach dir selber die Nussecken, glaubst warum man da die rezepte reinschreibt
um eben selber auszuprobieren.............*lach*
oder kannst es net..............deine mam ist dir sicher behilflich :tongue: :tongue: :tongue:
21.04.2005 09:11  

lagi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bl?mchen doa gibts nix zum ?berlegen, backst halt zwei torten, will e nur ne sachatorte od. backst ma ne spezielle bl?mchentorte??lol selber ausprobieren, bl?mchen f?r was hab ich dich, dich in di k?che treib u. fang mal an nussecken zu machen *frechlach*
21.04.2005 09:15  

Aroha
unregistriert

haha..............
hab grad von meinem Dad das bekommen

Cremeschnitte
und die liebe ich....................lecker, k?nnt ich jeden Tag eine essen
21.04.2005 13:25  

lagi
unregistriert

des schaut joa geiler oils du aus lol naja ich liebe kardinalschnitte ?beralles sfg
21.04.2005 13:28  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » ~~Nussecken~~

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder